Skip to main content

Symbolische Kippenübergabe

Gestern haben wir die gesammelten 30.000 Kippen symbolisch an die Stadt übergeben!

Der 2. Bürgermeister Herr Dr. Habermeyer, der 3. Bürgermeister Herr Segeth sowie der Pressesprecher Herr Mahler und die Leiterin der Lokalen Agenda 21 Frau Bayer-Kroneisl nahmen die bis zum Rand gefüllten Sammelbehälter beeindruckt entgegen.


Wir berichteten von unseren Eindrücken und Erfahrungen während den Sammlungen und informierten zugleich mit Fakten über dieses enorme Umweltproblem.

Alle waren sich einig, dass es zwar keine Patentlösung dagegen gibt, dass in Neuburg aber auf alle Fälle etwas unternommen werden muss.

Einige unsere Ideen und Vorschläge haben wir bereits während des Gesprächs angesprochen und konnten gleich erste vielversprechende Ansätze diskutieren.
Eine komplette Liste unserer Anregungen wird in Kürze eingereicht und soll laut Herrn Dr. Habermeyer seitens der Stadt auf Machbarkeit überprüft werden.

Wir sind schon sehr gespannt!

Der Sammel-Eimer steht nun übrigens wieder entleert am Eingang der Danuviusklinik am Müller-Gnadenegg-Weg und kann von allen Bürger*Innen mit Zigarettenkippen “gefüttert” werden.